Dienstag, 27. Juni 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles > Lederhosen   

Aktuell

Hier sind meine neuesten Lederhosen zu sehen, teilweise wunderbare bestickte Lederhosen

Meine neueste Errungenschaft, eine alte eingeplattelte Plattlerhose, die wurde von dem Gaumeister aus Altenmarkt getragen, darauf bin ich sehr stolz. Die ist auch oben in dem Film zu sehen.
Dies ist eine sehr dezent bestickte Trachtenlederhose in einem braunen Farbton mit gelben Stickereien. Es ist relatives dickes Rindsleder und diese Lederhose hat durch das viele Tragen die richtige Patina (speckig) bekommen, so wie es sich für solch eine Lederwix gehört.
Dies ist eine Plattlerhose aus dem Ruhpoldinger Trachtenhaus Speckbacher. Es ist weiches sehr angenehm zu tragendes Leder mit grünen Stickereien.
Auch solch eine Lederhose nenne ich meine Eigene. Eine tolle Glattlederhose mit Doppelzip und Eichenlaub Verzierungen um die Hosentaschen herum. Diese Lederne ziehe ich zu Gartenarbeiten und auch anderen Gelegenheiten an
Auch eine Knickerbocker habe ich in meinem Lederhosenbstand, sie besitzt die typische Form einer Pluderhose, sehr weit geschnitten. Diese Lederne habe ich bei meinem Film, "Hecke schneiden mit der Knickerbocker" an, in der Ruprik: Garten
Diese Lederhosenträger dürfen natürlich zu keiner Trachtenlederhose fehlen. Das sind zwei besonders schöne Exemplare auf die ich besonders stolz bin.
Es sind nähmlich Federkiel bestickte Träger die die Trachtenburschen zu ihrer Tracht und Heimatabenden anziehen.

Suche

Video der Woche

Wetter in Schwalmstadt: