Dienstag, 24. Oktober 2017
Sie befinden sich hier: Über mich > Bergsteigen   

Bergsteigen
Lutz auf dem Rauen Kopf

Die Natur und Berge waren für mich einer der Gründe weswegen ich an die Nordalpen gezogen bin.

Da ich mich als "ein Naturbursche" bezeichne und auch so lebe, war es für mich "das Paradies". Es gab kein halten mehr, kein Berg war vor mir sicher.

Und ich sage euch, es ist ein unbeschreibliches Gefühl, auf einen Berg zu steigen, oben auf dem Gipfel zu stehen und auf das Land unter einem zu schauen.

Ich habe es immer und immer wieder erlebt, dem Himmel so nahe.

Ich möchte nicht alle Berge hier erwähnen, das würde den Rahmen sprengen, aber stellvertretend für alle diese Berge diese hier:
                              

Watzmann 2713 m.
Untersberg 1972 m.
Kampenwand 1664 m.
Hochkalter 2607 m.
Hoher Göll 2522 m.
Steinernes Meer
Hohes Brett 2340 m.
Großer Hundstod 2593 m.
Kahlersberg 2350 m.
Hocheisspitze 2523 m.
Funtenseetauern 2578 m.
Kammerlinghorn 2484 m.
Hochgern 1748 m.
Kehlstein 1834 m.
Großer Weitschartenkopf 1980 m.
Tobias und Lutz am Gipfelkreuz

Einige dieser großartigen Berge bin ich des öfteren gegangen, auch auf verschiedenen Routen.

Im Berchtesgadener Land habe ich auch wirklich "echte Freunde" kennengelernt, mit einigen habe ich noch heute Kontakt. Da wären: Michael Mang, Tobias Piatke (Sohn des Pächters der Wimbachgrieshütte) und Heini Watzka, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Mit diesen Kameraden habe ich Tischtennis gespielt und die schönsten Bergtouren im Berchtesgadener Land unternommen.

Ich muss schon sagen, dass mir diese Freunde hier in Schwalmstadt sehr fehlen.

Heini Watzka, einer meiner besten Freunde, er war immer da, wenn ich einmal Hilfe brauchte. Wir haben zusammen Tischtennis gespielt und wunderbare Bergtouren gemacht. Leider ist er viel zu früh verstorben. Hier mit möchte ich Heini in Erinnerung behalten, als einen tollen Kumpel und Freund.
Winterlandschaft in der Schönau, das war der Blick auf den Watzmann von meiner Wohnung aus, ist das nicht ein Traum?

Suche

Video der Woche

Wetter in Schwalmstadt: